The right choice Rohleder Home Collection 

Our textiles form the basis for every single product of our HOME COLLECTION. You can see and feel the difference: Each cushion and plaid is a skin-friendly caress, giving your seating furniture and your living space character at the highest level and thus setting new standards for your home.

Designed & produced in Germany

The textiles manufactured in our weaving mill in Germany are guaranteed free of chemicals and tested for skin friendliness. They are made into unique home accessories by hand. We rely on the highest manufacturing standards to guarantee uncompromising quality and use only the best nib fillings from German production. Our textile accessories are durable and sustainable.

 

Hans Schüssel

CEO Rohleder
Unique textile statements created by the leading international designer Edward van Vliet.

The design of Edward van Vliet

Moroso, Moooi, Ligne Roset, Pomd’or, Leolux, L’Oréal, Bisazza, Paola Lenti, Rosenthal, Swarovski, & Tradition, Venini, Villeroy & Boch… Edward van Vliet’s international client list reads like the who is who of the brands of today and tomorrow. Van Vliet manages to breathe new life into traditions without losing the original good.

He creates completely undiscovered worlds to create a whole new big picture. In cooperation with Rohleder, an international and timeless home textile collection has been created through modern weaving technology.

Hans Schüssel

CEO Rohleder
The certainly most exclusive and extraordinary textile collection created in the company history of the weaving mill Rohleder.

Olaf Hajek’s Flowerheads

Far more than a year of development work was invested by the Rohleder design team to translate the complex patterns from the artist’s pen into weavable textures. The result is an extensive textile collection in different fine weaving qualities. From upholstery fabrics with up to 160 picks per centimeter to calendered viscose-linen épinglé fabrics and a fine velvet to delicate curtain fabrics.

Every single fabric and product of the ROHLEDER HOME COLLECTION by Olaf Hajek is a perfect artwork in terms of design and workmanship – true ‚Pieces of Art‘.

If you click here you will be redirected to our online shop.

Aufgrund der aktuellen Situation ist unser Kundenservice derzeit nur mit einer Notbesetzung vor Ort. Sie erreichen uns in dringenden Fällen von 9.00 - 16.00 Uhr telefonisch unter +49 (0)9292  59 234 oder per Email unter rohleder-service@rohleder.com

Die richtige Wahl – Rohleder Home Collection

Unsere Textilien bilden die Grundlage für jedes einzelne Produkt unserer HOME COLLECTION. Den Unterschied kann man sehen und fühlen: Jedes Kissen und jedes Plaid ist ein hautfreundlicher Schmeichler, und verleiht Ihren Sitzmöbeln und Ihrem Wohnraum Charakter auf höchstem Niveau und setzt so neue Maßstäbe für Ihr Zuhause.

Upper House Collection Fachhändler

Unsere Upper House Collection finden Sie im ausgewählten Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

DE 01067 Dresden SpieltRAUM  |  10789 Berlin KaDeWe  |  14057 Berlin Lakeside Interiors  |  20259 Hamburg Cramer Wohnvilla  |  28857 Syke Wagner Wohnen  |  29227 Celle Möbel Wallach Exklusiv  |  30159 Hannover Drähne Einrichtungen  |  33824 Werther Timms Einrichtungshaus  |  39104 Magdeburg Thies Wohnen & Leben  |  40764 Langenfeld W & A Wohnen  |  41812 Erkelenz Innenausstattung Deneer  |  48165 Münster Blumen Dahlmann  |  53173 Bonn Cubio Stoffe + Wohnen  |  54290 Trier Möbel Schmitz  |  56564 Neuwied Die Wohnfabrik by Möbel May  |  57072 Siegen Kellershohn Concept  |  58636 Iserlohn Raumideen  |  65779 Kelkheim Stelzer Möbel  |  68782 Brühl Wohnstudio Anke Laier  |  69120 Heidelberg Stilhouse Interieur  |  70173 Stuttgart Breuninger  |  70771 Leinfelden-Echterdingen Wohndekor Müller  |  73230 Kirchheim/Teck Möbel Rau  |  73760
Ostfildern Geiger & Schlesinger  |  76133 Karlsruhe Ligne Roset  |  76534 Baden-Baden Heimatliebe  |  80333 München Bettenrid  |  81825 München Inneneinrichtung Kraft  |  83059 Kolbermoor Toju Wohnen  |  85057 Ingolstadt
Leitinger  |  86825 Bad Wörishofen Barth Wohnkultur  |  88427 Bad Schussenried Krug Raumausstattung  |  91054 Erlangen Dörfler – Internationale Wohnkultur  |  92318 Neumarkt i. d. Oberpfalz Die Einrichtung Pröbster  |
93047 Regensburg Ligne Roset am Arnulfsplatz  |  94116 Hutthurm Wohnen & Leben Schiermeier  |  99444 Blankenhain by Land Möbelstudio 

A 2345 Brunn / Gebirge Wohndesign Maierhofer Designbase  |  4600 Wels XM Einsiedler Möbel  |  5020 Salzburg Gehmacher Home  |  5580 Tamsweg Mayr Wohndesign  |  6830 Rankweil Lifestyle-ES

CH 3360 Herzogenbuchsee Steffen Raumkonzepte  |  5400 Baden Atmosfär  |  9326 Horn La Maison Kumari

Designed & produced in Germany

Die in unserer Weberei in Deutschland hergestellten Textilien sind garantiert chemiefrei und auf Hautverträglichkeit getestet. Sie werden von Hand zu einzigartigen Wohnaccessoires verarbeitet. Wir setzen auf höchste Fertigungsstandards, um kompromisslose Qualität zu garantieren und verwenden nur die besten Federfüllungen aus deutscher Produktion. Unsere Textil-Accessoires sind langlebig und nachhaltig.

Hans Schüssel

Geschäftsführer Rohleder
Einzigartige textile Statements aus der Hand des führenden internationalen Designers Edward van Vliet.

Das Design von Edward van Vliet

Moroso, Moooi, Ligne Roset, Pomd’or, Leolux, L’Oréal, Bisazza, Paola Lenti, Rosenthal, Swarovski, &Tradition, Venini, Villeroy & Boch… Die internationale Klientenliste von Edward van Vliet liest sich wie das who is who der Brands von heute und morgen. Produktdesign, Interiordesign Konzepte und Design Direction, zählen dabei zu den Steckenpferden des Design Studios.

Er kreiert vollkommen unentdeckte Welten, um ein ganz neues ‚Big Picture‘ entstehen zu lassen. In Zusammenarbeit mit Rohleder entstand eine internationale und zeitlose Heimtextilkollektion auf Basis modernster Webtechnologie.

Hans Schüssel

Geschäftsführer Rohleder
Die wohl exklusivste und außergewöhnlichste Textilkollektion, die in der Firmengeschichte der Weberei Rohleder kreiert wurde.

Olaf Hajeks Flowerheads

Weit über ein Jahr Entwicklungsarbeit investierte das Rohleder-Designteam, um die komplexen Muster aus der Feder des Künstlers in webbare Texturen zu übersetzen. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Textilkollektion in unterschiedlichen, feinen Webqualitäten. Von Möbelstoffen mit bis zu 160 Schüssen pro Zentimeter über kalanderte Viskose-Leinen-Epinglés und einen edlen Velours bis hin zu feinen Vorhangstoffen.

Jeder einzelne Stoff und jedes einzelne Produkt der ROHLEDER HOME COLLECTION by Olaf Hajek ist ein perfektes Kunstwerk in puncto Design und Verarbeitung – echte ‚Pieces of Art‘.

Wenn Sie hier klicken, werden Sie zu unserem Online Shop weitergeleitet.